Suche nach "ehe" und "für" und "alle"

Anzeige der Ergebnisse 1 bis 10 von insgesamt 1808

Pressemeldung: 18. 01. 2018 - Abschluss des 18. Internationalen Bischofstreffens in Israel und Palä…

…ng es vor allem um die Frage, wie durch Bildung Beiträge zu Frieden und Gerechtigkeit geleistet werden können. Die Bischöfe trafen Jugendliche in Palästina und Israel und informierten sich über Bildungschancen der jungen Generation. „Wir teilen die Hoffnung dieser Jugendlichen, denen wir im Heiligen Land begegnet sind, und wir erkennen die g…

Pressemeldung: 12. 01. 2018 - Erzbischof Schick beendet fünftägige Kuba-Reise

…me Kirche für die Armen und leistet mit kleiner Kraft Großes“, resümierte Erzbischof Schick die Ergebnisse seiner Gespräche mit dem Erzbischof em. von Havanna, Kardinal Jaime Ortega, dem Apostolischen Nuntius, Erzbischof Giorgio Lingua, und den Mitgliedern des Ständigen Rates der Kubanischen Bischofskonferenz. „Die Umstände sind schwierig…

Pressemeldung: 11. 01. 2018 - Weltjugendtag 2019 in Panama: Die Armen im Blick

…en haben. Für junge Menschen aus Deutschland werde es daher schwieriger werden, sich für den Weltjugendtag frei zu nehmen, sagte Paul Metzlaff, Referent in der Arbeitsstelle für Jugendseelsorge der Deutschen Bischofskonferenz (afj). Die afj rechnet daher mit etwa 750 bis 1.000 Pilgern aus Deutschland. Der Weltjugendtag in Panama soll Jugendliche…

Pressemeldung: 09. 01. 2018 - 18. Internationales Bischofstreffen im Heiligen Land

…lem, Bethlehem, Emmaus und Gaza zusammenkommen. Als Vertreter der Deutschen Bischofskonferenz nimmt der Vorsitzende der Arbeitsgruppe „Naher und Mittlerer Osten“ der Kommission Weltkirche der Deutschen Bischofskonferenz, Weihbischof Dr. Udo Bentz (Mainz), an dem Treffen teil. Die Bischöfe sorgen sich infolge der unilateralen Erklärung von US-…

Pressemeldung: 05. 01. 2018 - Kirchen veröffentlichen „geistliches Trainingsheft“ für Teilnehm…

…mpulsheft für die deutschen Athleten. „Die Leidenschaft für den Sport führt Menschen, Völker, Kulturen und Religionen zusammen. Die Olympischen Spiele sind von der Idee getragen, bei fairem Wettkampf Grenzen zu überschreiten, feindliche Auseinandersetzungen ruhen zu lassen und Frieden zu stiften“, so der Vorsitzende der Deutschen Bischofsk…

Pressemeldung: 04. 01. 2018 - Von Print zu Online: Kinoportal filmdienst.de präsentiert sich neu

…„Portal für Kino und Filmkultur“ dann in einem neuen Design. „Das digitale Angebot setzt mit neuen Mitteln fort, was seit sieben Jahrzehnten der Auftrag der Zeitschrift war: Den Lesern und Nutzern unter christlicher Perspektive einen erhellenden Einblick in das cineastische Angebot zu geben“, so dreipunktdrei-Geschäftsführer Theo Mönch-…

Aktuelle Meldung: 01. 01. 2018 - Für eine gute Zukunft Europas

… Jahr zu gehen. Er warnte davor, Religion für Gewalt und Unterdrückung zu missbrauchen. Fundamentalismus und Fanatismus machten ihm vor allem im Islam Sorgen. „Nie mehr darf Religion zum Instrument des Hasses pervertiert werden.“ Deutschland habe im Dreißigjährigen Krieg, dessen Ausbruch sich 2018 zum 400. Mal jährt, in einem schrecklichen…

Aktuelle Meldung: 25. 12. 2017 - Papst Franziskus: Botschaft und Segen „Urbi et Orbi“ – Weihnacht…

…n! In Betlehem hat die Jungfrau Maria Jesus geboren. Nicht durch menschlichen Willen kommt er zur Welt, er ist vielmehr Geschenk der Liebe Gottes des Vaters, der „die Welt so sehr geliebt [hat], dass er seinen einzigen Sohn hingab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern das ewige Leben hat“ ( Joh 3,16). Dieses Ereignis er…

Aktuelle Meldung: 24. 12. 2017 - Weihnachtsbotschaft stärkt Bereitschaft zur Solidarität

…er Bruder aller geworden ist, stärkt das meine Verbundenheit und Offenheit, meine Bereitschaft zur Solidarität und zum Miteinander“, sagt Kardinal Marx laut Redemanuskript in seiner Weihnachtspredigt an Heiligabend bei der Christmette im Münchner Liebfrauendom. Gerade in der jüngsten Zeit sei die Frage, „Was hält diese Gesellschaft eigentl…

Pressemeldung: 21. 12. 2017 - Deutsche Bischofskonferenz veröffentlicht Positionspapier zu Fragen v…

… die sich für Geflüchtete engagieren, kommen nun öfter mit Fragen von Rückkehr und Abschiebung in Berührung. Angesichts dieser Entwicklung legt die Migrationskommission der Deutschen Bischofskonferenz heute ein Positionspapier zur kirchlichen Verantwortung im Kontext von Rückkehr und Abschiebung vor. Die Kommission greift damit einen Gedanken…