Suche nach "sterben" und "in" und "würde"

Anzeige der Ergebnisse 1 bis 10 von insgesamt 145

Pressemeldung: 01. 09. 2017 - Wahljahr 2017: Neunter Zwischenruf von Justitia et Pax

In der Reihe der „Zwischenrufe zum Wahljahr 2017“ veröffentlicht die Deutsche Kommission Justitia et Pax heute (1. September 2017) ein Plädoyer für bäuerliche Familienbetriebe und ländliche Entwicklung von Nicole Podlinski, der Bundesvorsitzenden der Katholischen Landvolkbewegung (KLB). „Das Recht auf Nahrung ist nicht ein Recht darauf,…

Pressemeldung: 27. 03. 2017 - Spendenaufruf: „Millionen Menschen am Horn von Afrika droht der Hung…

…renz, Kardinal Reinhard Marx, und der Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Landesbischof Dr. Heinrich Bedford-Strohm, auf die dramatische Situation im östlichen Afrika aufmerksam. Eine langanhaltende Dürreperiode in der gesamten Region und der Bürgerkrieg im Südsudan haben zu erheblichen Ernteausfällen geführt. „Wi…

Pressemeldung: 09. 03. 2017 - Abschlusspressekonferenz der Frühjahrs-Vollversammlung 2017 der Deuts…

…ende, Kardinal Reinhard Marx, bei der Abschluss-Pressekonferenz am 9. März 2017 um 14.00 Uhr in Bensberg vorgestellt hat. Die pdf-Datei ist untenstehend auch zum Herunterladen verfügbar. 1.    Einführung 2.    Interview von Papst Franziskus in der ZEIT 3.    Studienhalbtag „Zukunft und Lebensw…

Pressemeldung: 08. 03. 2017 - Predigt von Erzbischof Dr. Heiner Koch in der Eucharistiefeier am 8. M…

…tellt uns in der Geschichte der Berufung des Jona Grundzüge jeder Berufungsgeschichte eines Menschen vor Augen: Jona hört den nur ihm eigenen Ruf Gottes. Ganz persönlich gibt er seine Antwort auf dieses an ihn gerichtete Wort Gottes. Berufung ist ein urpersönlicher Dialog zwischen Gott und dem Berufenen. In einem packenden Lernprozess entfal…

Aktuelle Meldung: 01. 01. 2017 - Botschaft des Heiligen Vaters Papst Franziskus zur Feier des Weltfried…

…igionsgemeinschaften und der verschiedenen Gruppierungen der Zivilgesellschaft meine tief empfundenen Glückwünsche für den Frieden. Jedem Mann, jeder Frau und jedem Kind wünsche ich Frieden und bete, dass das Abbild und die Ähnlichkeit Gottes in jedem Menschen uns gestatten, einander als heilige Gaben zu erkennen, die mit einer unermesslichen …

Pressemeldung: 14. 11. 2016 - Deutsche Bischofskonferenz verleiht zum 14. Mal den Katholischen Medie…

…den. Bei einem Festakt in Berlin zeichnete die Deutsche Bischofskonferenz gemeinsam mit dem Katholischen Medienverband e. V. (KM.) und der Gesellschaft Katholischer Publizisten e. V. (GKP) das Redaktionsteam der Schwäbischen Zeitung in Ravensburg unter Koordination von Ludger Möllers (Kategorie Printmedien) sowie Christian Wölfel (Kategorie Elek…

Pressemeldung: 04. 11. 2016 - Gemeinsame Predigt von Bischof Feige und Landesbischof Manzke

…liebe Gemeinde! I. (Landesbischof Manzke) Hand aufs Herz, liebe Schwestern und Brüder, Hand aufs Herz und nicht gelogen! Was würden wir wohl von einem erwachsenen Menschen halten, der sich uns so vorstellt und allen Ernstes dergleichen von sich behauptet wie: „Ich bin das Fenster“ oder „Ich bin das Licht“ oder eben auch „Ich bin die Tü…

Pressemeldung: 21. 10. 2016 - Gemeinsame Botschaft zum Abschluss der ökumenischen Pilgerreise ins H…

Als einen „bedeutsamen Schritt zur Versöhnung der beiden großen christlichen Kirchen in Deutschland“ haben der Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Landesbischof Dr. Heinrich Bedford-Strohm, und der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz, Kardinal Reinhard Marx, die gemeinsame Pilgerreise ins Heilige Land bewert…

Pressemeldung: 21. 09. 2016 - Predigt von Kardinal Rainer Maria Woelki in der Eucharistiefeier am 21…

…, „Gemeinsam mit Gott hören wir einen Schrei“, so lautet ein Wort unseres Papstes aus seinem Apostolischen Schreiben Evangelii gaudium . Es steht über dem heutigen Studientag von uns Bischöfen, an dem wir uns mit Armut und Ausgrenzung als einer Herausforderung für Kirche und Caritas beschäftigen wollen. Bei unserer Bischofsweihe – und…

Pressemeldung: 19. 08. 2016 - Internetdossier der Deutschen Bischofskonferenz zur Heiligsprechung vo…

…, Gründerin der Ordensgemeinschaft „Missionarinnen der Nächstenliebe“, wird am 4. September 2016 in Rom von Papst Franziskus heiliggesprochen. Ihr langjähriges Engagement für Kranke und Bedürftige, insbesondere in den Armutsvierteln im indischen Kalkutta, wird als Nachweis eines heroischen Tugendgrades angeführt; außerdem hat der Vatikan…