12.06.2017 - Nr. 097

Deutsche Bischofskonferenz veröffentlicht das „Kirchliche Handbuch. Band XLI: 2012 bis 2015“

Zahlen rund um die katholische Kirche in Deutschland sind seit über 100 Jahren auch im „Kirchlichen Handbuch“ zu finden. Jetzt wurden die Datenreihen um die Statistiken aus den Jahren 2012 bis 2015 ergänzt. Das Handbuch informiert über die katholische Kirche in Deutschland, ihren Bestand an Mitgliedern sowie deren Verteilung auf die Gebiete. Zusätzlich enthält es Informationen zu den Themen: katholische Kirche in der ganzen Welt und in Europa, geistliche Berufe und kirchliche Dienste, Ehenichtigkeit und weitere ausgewählte Daten. Neu ist außerdem eine Sonderauswertung des Zensus 2011.

Das Nachschlagewerk bildet die Grundlage für alle Statistiken rund um die katholische Kirche. Der Vergleich von regelmäßigen Daten ermöglicht einen differenzierten Überblick über langfristige Entwicklungen. Darüber hinaus erleichtern graphische und kartographische Darstellungen das Verständnis der Daten.

Kirchliches Handbuch. Band XLI: 2012 bis 2015. Statistisches Jahrbuch der Bistümer im Bereich der Deutschen Bischofskonferenz.
Hrsg.: Sekretariat der Deutschen Bischofskonferenz, Bonn
Preis: 25,00 Euro, ISBN: 978-3-8107-0275-3
Erhältlich im Buchhandel oder unter www.verlag-mainz.de