Online-Akkreditierung Frühjahrs-Vollversammlung 2017

Willkommen bei der Online-Akkreditierung der Pressestelle der Deutschen Bischofskonferenz für die Frühjahrs-Vollversammlung im Kardinal Schulte Haus in Bensberg (6. bis 9. März 2017).

Bitte füllen Sie das untenstehende Formular aus. Sobald Sie das Formular abgeschickt haben, erhalten Sie von uns eine Mail. Damit bestätigen wir, dass Ihr Antrag eingegangen ist und von uns bearbeitet wird.

Bitte beachten Sie, dass mit dem Absenden des Antrags und der Eingangsbestätigung per Mail Ihre Akkreditierung noch nicht abgeschlossen ist. Die Nachricht über Ihre bestätigte Akkreditierung erhalten Sie zu einem späteren Zeitpunkt in einer separaten Mail sowie ggf. weitere Informationen.

Medien Angaben
Weitere Angaben

Ich nehme an der Veranstaltung an folgenden Tagen teil:

Ich benötige eine Dreherlaubnis für den Kölner Dom (erfolgt über den Dompropst)

Ich möchte mich auch für den Eröffnungsgottesdienst im Kölner Dom am 6. März 2017 akkreditieren (Print, Hörfunk, TV).

Ich nehme an dem Journalistenabend des Erzbistums Köln am 07.03.2017, um 19:00 Uhr teil.

Einwilligungserklärung

Diese Daten werden für das Akkreditierungsverfahren zur/zum Frühjahrs-Vollversammlung 2017 (Bensberg) erhoben und verarbeitet. Nach der Veranstaltung werden die Daten vom Sekretariat der Deutschen Bischofskonferenz spätestens nach 14 Tagen gelöscht. Sofern der Antragsteller in diese Verarbeitung seiner Daten nicht einwilligt, kann eine Akkreditierung nicht erfolgen.

Ich bin mit der beschriebenen Verarbeitung und Nutzung meiner Daten einverstanden.