02.10.2017 - Nr. 165

Einladung zum St. Michael-Jahresempfang 2017

Ansprache von Kardinal Reinhard Marx

Am Dienstag, den 10. Oktober 2017, findet auf Einladung des Leiters des Kommissariats der deutschen Bischöfe, Prälat Dr. Karl Jüsten, um 18.00 Uhr der St. Michael-Jahresempfang im Hotel Aquino (Tagungszentrum Katholische Akademie, Hannoversche Straße 5b) in Berlin statt. Der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz, Kardinal Reinhard Marx, wird eine Ansprache halten. Erwartet werden neben Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und Mitgliedern des Bundeskabinetts zahlreiche Vertreter aus Kirche, Politik, Gesellschaft und Wirtschaft.

Bis zum 9. Oktober 2017 (10.00 Uhr - Hinweis: aktualisierte Frist!) können sich Medienvertreter ohne persönliche Einladung über das Online-Formular für den St. Michael-Jahresempfang in Berlin akkreditieren. Bitte beachten Sie, dass eine Akkreditierung nur online möglich ist. Am 10. Oktober 2017 können Sie Ihren Akkreditierungsausweis zwischen 16.30 Uhr und 17.30 Uhr im Tagungszentrum Katholische Akademie abholen. Bitte beachten Sie die Anmeldefrist.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen.