Livestream

Live aus Fulda - in Kooperation mit domradio.de und katholisch.de

Zu diesen Zeiten stand der Livestream von der Herbst-Vollversammlung der Deutschen Bischofskonferenz an dieser Stelle zur Verfügung:

Montag, 25. September 2017 - 15.00 Uhr bis ca. 15.30 Uhr
Auftaktstatement des Vorsitzenden der Deutschen Bischofskonferenz, Kardinal Reinhard Marx

Dienstag, 26. September 2017 - 13.00 Uhr bis ca. 14.15 Uhr
Pressegespräch zum Thema „Chancen und Grenzen des Dialogs: Zur Diskussion zwischen Kirche und Islam“ mit

• Bischof Dr. Georg Bätzing (Limburg), Vorsitzender der Unterkommission für den interreligiösen Dialog der Deutschen Bischofskonferenz;
  • Dr. Timo Güzelmansur (Frankfurt), Leiter der Christlich-Islamischen Begegnungs- und Dokumentationsstelle (CIBEDO) – Arbeitsstelle der Deutschen Bischofskonferenz.

Mittwoch, 27. September 2017 - 13.00 Uhr bis ca. 14.15 Uhr
Pressegespräch zum Studientag der Herbst-Vollversammlung mit dem Thema „Schöpfungsverantwortung nach Laudato siʼ – Umwelt und integrale Entwicklung als Aufgabe der Kirche“ mit

• Erzbischof Dr. Ludwig Schick (Bamberg), Vorsitzender der Kommission Weltkirche der Deutschen Bischofskonferenz;
  • Bischof Dr. Franz-Josef Overbeck (Essen), Vorsitzender der Kommission für gesellschaftliche und soziale Fragen;
  • Bischof Dr. Stephan Ackermann (Trier), Vorsitzender der deutschen Kommission Justitia et Pax;
  • Weihbischof Dr. Bernd Uhl (Freiburg), Vorsitzender der Arbeitsgruppe für ökologische Fragen der Kommission für gesellschaftliche und soziale Fragen der Deutschen Bischofskonferenz;
  • Prof. DDr. Hans Joachim Schellnhuber (Potsdam), Direktor des Potsdam-Instituts für Klimafolgenforschung (PIK).

Donnerstag, 28. September 2017 - 13.00 Uhr bis ca. 14.15 Uhr
Abschlusspressekonferenz mit dem Vorsitzenden der Deutschen Bischofskonferenz, Kardinal Reinhard Marx, und dem Sekretär der Deutschen Bischofskonferenz, P. Dr. Hans Langendörfer SJ

Donnerstag, 28. September 2017 - 15.00 Uhr bis ca. 16.00 Uhr
Festakt „150. Wiederkehr der Deutschen Bischofskonferenz in Fulda“ aus dem Fürstensaal des Stadtschlosses Fulda mit einem Festvortrag von Prof. em. Dr. Hermann Josef Pottmeyer „Die Bischofskonferenz in der synodalen Kirche“ sowie Grußworten von Kardinal Reinhard Marx, Bischof Heinz-Josef Algermissen und Oberbürgermeister Dr. Heiko Wingenfeld.

Donnerstag, 28. September 2017 - 18.00 Uhr bis ca. 19.15 Uhr
Schlussvesper mit Bonifatiussegen im Dom zu Fulda