Deutsche Bischofskonferenz veröffentlicht das Kirchliche Handbuch

Band XLII: 2016 bis 2020 erschienen

Zahlen rund um die katholische Kirche in Deutschland sind seit 1908 auch im Kirchlichen Handbuch zu finden. Jetzt wurde die Reihe um die Statistiken aus den Jahren 2016 bis 2020 (Band XLII) ergänzt. Das Handbuch informiert über die katholische Kirche in Deutschland, die Zahl der Mitglieder sowie deren Verteilung auf die Diözesen. Zusätzlich enthält es Informationen zum europäischen und weltkirchlichen Kontext, zu geistlichen Berufen und kirchlichen Diensten sowie weitere ausgewählte Daten.

Das Nachschlagewerk bildet die Grundlage für alle Statistiken rund um die katholische Kirche und ermöglicht einen differenzierten Überblick über langfristige Entwicklungen. Darüber hinaus erleichtern grafische und kartografische Darstellungen das Verständnis der Daten.

Mit Band XLII erscheint zugleich die letzte Ausgabe des Kirchlichen Handbuchs. Zahlreiche Daten aus den zurückliegenden Jahrzehnten sowie aktuelle Zahlen sind in der Rubrik Kirche in Zahlen verfügbar.

Hinweis:
Das Kirchliche Handbuch ist im Buchhandel oder unter www.verlag-mainz.de erhältlich: Sekretariat der Deutschen Bischofskonferenz (Hg.): Kirchliches Handbuch. Band XLII: 2016 bis 2020. Statistisches Jahrbuch der Bistümer im Bereich der Deutschen Bischofskonferenz, Preis: 25,00 Euro, ISBN: 978-3-8107-0366-8.