St. Michael-Jahresempfang 2021

Einladung für Medienvertreter

Am Montag, 27. September 2021, um 18.00 Uhr, findet auf Einladung des Leiters des Kommissariats der deutschen Bischöfe, Prälat Dr. Karl Jüsten, der St. Michael-Jahresempfang im Hotel Aquino (Tagungszentrum Katholische Akademie, Hannoversche Straße 5b) in Berlin statt. Der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz, Bischof Dr. Georg Bätzing, wird eine Ansprache halten. Erwartet werden neben Mitgliedern der Bundesregierung Vertreter aus Kirche, Politik, Gesellschaft und Wirtschaft.

Bis zum 22. September 2021 (10.00 Uhr) können sich Medienvertreter ohne persönliche Einladung über das Online-Formular für den St. Michael-Jahresempfang in Berlin akkreditieren. Bitte beachten Sie, dass eine Akkreditierung nur online möglich ist. Eine Nachakkreditierung ist nicht möglich! Am 27. September 2021 können Sie Ihren Akkreditierungsausweis zwischen 16.30 Uhr und 17.30 Uhr im Katholischen Büro Berlin abholen.

Für die Veranstaltung ist ein 3-G-Nachweis (vollständige Impfung gegen COVID-19, ein Nachweis über die Genesung nach einer Infektion oder ein negatives Ergebnis eines Antigen-Schnelltests, der nicht älter als 24 Stunden ist) erforderlich.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen.