Themen
Themen
 
<b>PATIENTENVORSORGE</b>
<b>NEUES GOTTESLOB</b>
<b>KIRCHENFINANZEN</b>
<b>VERFOLGTE CHRISTEN</b>
<b>GESPR&#196;CHSPROZESS</b>
<b>VOLLVERSAMMLUNG</b>
<b>PAPST PAUL VI.</b>
<b>PREISTR&#196;GER</b>
<b>KUNSTPROJEKT</b>
<b>BISCHOFSSYNODE FAMILIE</b>
<b>STERBEN IN W&#220;RDE</b>
<b>&#214;KUMENE</b>
<b>ERSTER WELTKRIEG</b>
<b>IRAK</b>
<b>SYRIEN</b>
<b>BROSCH&#220;RE ZAHLEN+FAKTEN</b>
<b>SEXUELLER MISSBRAUCH</b>
<b>PR&#196;VENTION-KIRCHE.DBK.DE</b>
<b>II. VATIKANISCHES KONZIL</b>
<b>EHEMALIGE HEIMKINDER</b>
<b>LESENSWERT</b>
 
23.11.2014

Kardinal Marx würdigt verstorbenen Würzburger Generalvikar Hillenbrand

Anlässlich des plötzlichen Todes des Würzburger Generalvikars Dr. Karl Hillenbrand erklärt der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz, Kardinal Reinhard Marx:

„Mit großer Erschütterung habe ich vom Tod des Würzburger Generalvikars Dr. Karl Hillenbrand Kenntnis erhalten. Mitten aus dem Leben und für uns alle unfassbar ist der geschätzte Mitbruder und gute Ratgeber von uns gegangen. Mein Mitgefühl gilt dem Bischof von Würzburg, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Bischöflichen Ordinariats und den Angehörigen des Verstorbenen.

Die Deutsche Bischofskonferenz ist Generalvikar Karl Hillenbrand zu großem Dank verpflichtet. Unermüdlich hat er sich fast zwei Jahrzehnte in verschiedenen Gremien des Verbandes der Diöze…

Alle Rechte vorbehalten © 2014 Deutsche Bischofskonferenz

Sekretariat der Deutschen Bischofskonferenz | DBK.de | pressestelle(at)dbk.de | Kaiserstrasse 161 | 53113 Bonn | Telefon: 0228 103-214 | Fax: 0228 103-254