| Pressemeldung | Nr. PRD 032

Franz Herzog übernimmt Leitung der Arbeitsstelle Vertriebenen- und Aussiedlerseelsorge der Deutschen Bischofskonferenz

Zum 1. Mai hat Franz Herzog die Leitung der Arbeitsstelle Vertriebenen- und Aussiedlerseelsorge der Deutschen Bischofskonferenz in Bonn übernommen.
Mit der Ernennung des neuen Leiters der Arbeitsstelle, ist auch der Prozess der Umwandlung der beiden Arbeitsstellen für Vertriebenen- und Aussiedlerseelsorge Nord und Süd abgeschlossen. Der neue Geschäftssitz der Arbeitsstelle wird im Sekretariat der Deutschen Bischofskonferenz angesiedelt.
Zum Leiter der neuen Arbeitsstelle wurde Herr Franz Herzog (52, Dipl.theol. und Dipl.psych.) berufen. Franz Herzog ist bereits seit 1985 Referent im Sekretariat der Deutschen Bischofskonferenz, dort im Bereich Pastoral. Zuletzt war er als Referent für das Arbeitsgebiet Pastoral in Heil- und Pflegeberufen zuständig. Selbst Heimatvertriebener stammt er aus Kernei in der Provinz Woiwodina (ehem. Jugoslawien) heute Serbien.