Rektor Konrad Bestle kehrt in das Bistum Augsburg zurück

Campo Santo Teutonico

Der bisherige Rektor des Campo Santo Teutonico in Rom, Pfarrer Konrad Bestle, wird nach Ostern 2024 in das Heimatbistum Augsburg zurückkehren. Die Aufgabe des Rektors hatte er im Frühjahr vergangenen Jahres übernommen. Es ist der persönliche Wunsch von Pfarrer Bestle, künftig wieder stärker in der Gemeindeseelsorge aktiv zu werden.

Bischof Dr. Bertram Meier (Augsburg), Beauftragter der Deutschen Bischofskonferenz für den Campo Santo, erklärt dazu: „Ich habe dem Wunsch von Pfarrer Bestle entsprochen, dass er in sein Bistum zurückkehren kann. Wir sind ihm dankbar für den Dienst, den er in Rom geleistet hat – am Campo Santo und zuvor an der Santa Maria dell’Anima. Der Campo Santo Teutonico ist ein wichtiges und von vielen Menschen besuchtes Erbe deutschsprachiger Länder im Vatikan. Wir werden uns dafür einsetzen, die Nachfolge zügig zu regeln, da im und mit dem Campo Santo wichtige Zukunftsprojekte, gerade auch mit Blick auf das Heilige Jahr, anstehen.“