Hinweise und Akkreditierung

Tagung

Die Frühjahrs-Vollversammlung der Deutschen Bischofskonferenz hat vom 23. bis 25. Februar 2021 online getagt. Sie war nicht öffentlich.

Akkreditierung

Die Akkreditierung ist geschlossen. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Pressestelle (pressestelle(at)dbkdbk.dbkde).

Eucharistiefeiern / Impulse

Da die sonst bei den Vollversammlungen üblichen Gottesdienste entfallen, werden Kardinal Reinhard Marx am 23. Februar 2021, Kardinal Rainer Maria Woelki am 24. Februar 2021 sowie Erzbischof Dr. Ludwig Schick am 25. Februar 2021 Impulse gestalten, die jeweils um 7.30 Uhr über den Facebook-Kanal der Deutschen Bischofskonferenz veröffentlicht werden.

Livestream

Die beiden Pressekonferenzen mit dem Vorsitzenden der Deutschen Bischofskonferenz werden im Livestream aus Bonn von katholisch.de angeboten und sind auch unter www.dbk.de und auf dem YouTube-Kanal der Deutschen Bischofskonferenz verfügbar.

Pool Fotos

Pool Fotos werden von epa (european pressphoto agency b.v.) kostenfrei für die Berichterstattung zur Verfügung gestellt. Sie können die Fotos über die üblichen Bildagenturen beziehen oder einen Downloadlink bei uns anfordern.

Pool Bewegtbild

Der WDR übernimmt diesen Pool und wird entsprechend Schnittbilder zur Verfügung stellen. Die jeweils zuständigen Redakteure können sich für Absprachen an tagesschau(at)wdr.de wenden.

Pressestelle der Deutschen Bischofskonferenz

Die Pressestelle ist von Dienstag, 23. Februar 2021, 8.00 Uhr, bis Donnerstag, 25. Februar 2021, 18.00 Uhr, und auch sonst zu jeder Zeit telefonisch unter 0228/103–214 oder per E-Mail pressestelle(at)dbkdbk.dbkde erreichbar.